Süßes Deuterium im Wasser?


Schweres Wasser schmeckt süß
steht in
https://www.spektrum.de/news/isotope-schweres-wasser-schmeckt-suess/1856227

Da rätselt man herum, wie das sein kann. D2O ist ja angeblich chemisch genau das Gleiche wie H2O. Aber ist es das? Wie sehen beide Wasserstoff-Formen überhaupt aus, wenn man ihren Aufbau aus Anu betrachtet?
Wasserstoff, Deuterium und Helium

Das Deuterium hat keine Ähnlichkeit mehr mit dem Wasserstoff, der aus zwei Neunergruppen (oben links 1 HYDROGEN, aus 18 Anu) besteht, die zwei flache Dreiecke bilden und in dieser Form bei Wasser H2O auch den Sauerstoff umstellen bzw. umkreisen, die Plus-Gruppen unten, wo das gesamte Molekül schmaler ist (magnetischer Südpol).


Das Deuterium bildet zwei Tetraeder (2 ADYARIUM, erstes Bild links), die ineinander stecken (zusammen 2*18=36 Anu, eins mit Dreiergruppen, eins mit Sechsergruppen an den Spitzen).
Wie werden diese wohl bei schwerem Wasser mit dem Sauerstoff in Verbindung stehen? Es kann auf keinen Fall chemisch das Gleiche sein, weil es keine festgelegten „Protonen“ gibt, die sowohl im Wasserstoff als auch im Deuterium vorkommen. Das positive Neuner-Dreieck aus drei Dreiergruppen erzeugt den sauren ph-Wert, wenn es als H+ abgespalten von OH- unterwegs ist. Es gibt übrigens auch Wasserstoff, der mehr positive Anu beinhaltet als negative, aber zusammen auch 18 Stück.

Und die Tetraeder im Deuterium sind auch einzeln nicht ganz symmetrisch, sie bestehen aus unterschiedlichen Sechsergruppen und unterschiedlichen Dreiergruppen, schon in Stufe E3, erst recht in der Plasma-Stufe E4:


Bitte beachten: Die Herzspitzen der Anu tragen eine positive Ladung und das ganze „Molekül“ wirkt chemisch positiv, wenn die Herzspitzen der Anu alle nach außen zeigen bzw. negativ, wenn viele Öffnungen nach außen zeigen, vermutlich(!) gleichgültig, ob links- oder rechtsgedreht.
Müsste man hier die negativen Teile der Tetraeder zu den Elektronen zählen? Wo sind sonst die Elektronen? Gibt es sie nur im reinen Wasserstoff?

Ergänzend:
Mystik heiratet Physik #3: Minute 17 bis 24
https://www.youtube.com/watch?v=O7Rj7Xaz8j0
Mystik heiratet Physik #4: Minute 17 bis 25
https://www.youtube.com/watch?v=IiigmJ6O9fo



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s