Zeit als eingekapselte Rhythmen

Fortsetzung des letzten Textes „Dreierbande“: Die zweite Ableitung der gerade noch messbaren kleinsten Teilchenströmung (h, Einheit Wss, Stufe 4) in Raum und Zeit ist ein Sog (Stufe 2). Er entspricht der Einheit Watt=W (wobei räumliche Einheiten zu Eins normiert; in gewissem Sinne ist es auch Volt). Er ist, neben Strom (Stufe 1) das einzig messbare, wenn es um Bewegungen oder Masse geht. Genau dazwischen steht, als Rechengröße, die Energie mit Einheit Ws, angesiedelt in Stufe 3.

Zeit-Entwicklung ist kondensierter Fluss

Zeit „entwickelt“ sich aus der Wesenheit (Wirbel, oder h als sog. Wirkung) in umgekehrter Richtung wie Kraft. Das „Zeit-Integral“ eines Wirbels ist sein Überwirbel, wenn sich Wirbel miteinander zu einer wirbelnden Gemeinschaft verbinden. Die neue, mittlere Achse hat eine Zeitdimension mehr. Ein anderes Wort dafür heißt Kondensation, in Physik-Sprech: ein kühlerer Aggregatzustand. Mit jeder Kondensationsstufe entsteht ein neuer Überwirbel mit einer neuen Drehachse. Aus dem Aggregatzustand Plasma (elektrisch/ionisch, mit Einheit h (Watt mal Sekunde mal Sekunde =Wss=Ws^2) entsteht als Überwirbel der materielle Gaswirbel, mit einer Zeiteinheit mehr: Wsss=Ws^3. Der zugehörige Flüssigkeitswirbel (von welchem Element auch immer) hat dann die Einheit Wssss=Ws^4. Ebenso der Festkörperwirbel: Wsssss=Ws^5. Alle sind sie in 3D, der physischen Welt. Aber vor dem Plasma (geladene Materieströme, Stufe 4) existieren noch 3 höhere Stufen. Da liegt auf Stufe 3 das physisch-elektrische und auf Stufe 2 das physisch-magnetische „Feld“, letzteres ist die anfangs genannte Kraft (Sog als Ausgleichsströmung bewegter Gase und Flüssigkeiten). Noch etwas höher (heißer) sogar der Kraft-Stoß (Stufe 1, Neutrinostrom?).

Aber alle Ströme bekommen ihre Power erst in Verbindung mit ihren verkoppelten Parallelflüssen aus höheren Welten.
Da die Kondensationsstufen abwechselnd die Drehrichtung ändern (z.B. Gas antiparallel zu Flüssigkeit), und die Ebenen ebenfalls (astral antiparallel zur physischen und antiparallel zur mentalen Welt), ist ihre höhere Anbindung unsymmetrisch, weil sie parallel liegen muss. Die elektrischen Strömungen unserer Welt agieren mehr mit astraler Materie und die magnetischen mehr im Zusammenhang mit der noch kompakteren(feineren) Mentalen.

Das zeigt sich schon in den unterschiedlichen Eigenschaften und Zugängen von Männern und Frauen, deren Auras und Chakren entgegengesetzt rotieren, entsprechend ihrem Überschuss an männlichen oder weiblichen Anu. Die Entscheidung entsteht schon im Teilungsvorgang des Spermiums (es sind zwei Sperm-Ionen).


Zusammenfassung (grobe Vorstellungen):
Nur Physische Welt betrachtet:
Stufe 1 = Fluss Anu, entspricht Ampere A, derzeit anders gemessen
Stufe 2 = Fluss Magnetfeld, entspricht einerseits Volt V und andererseits schon Watt, derzeit anders gemessen, indirekt über Strommessung
Stufe 3 = Fluss Elektrisches Feld, entspricht Energie VAs=Ws; berechenbar, nicht messbar
Stufe 4 = Wirkung, Wss, 1. materielle lebendige Wesenheit; abzählbar, nicht messbar
Stufe 5 = Gas, Wsss=Ws^3, 2. materielle lebendige Wesenheit; abzählbar, nicht messbar
Stufe 6 = Flüssigkeit, Ws^4, 3. materielle lebendige Wesenheit; abzählbar, nicht messbar
Stufe 7 = Festkörper, Ws^5, 4. materielle lebendige Wesenheit; abzählbar, nicht messbar

Anschließend komplette neue Welt ab DNA mit neuem Anu, auch in 7 Stufen
Anschließend komplette neue Welt ab Planet mit neuem Anu, auch in 7 Stufen
usw.

Der Schwarze Pfeil zeigt auf Plasma, Stufe 4 physisch. Die Kreise-Skizzen rechts sind farblich den 4 betrachteten Welten zugeordnet (Buddhisch folgt der mentalen Welt), Keine Maßstabstreue.

1 Kommentar zu „Zeit als eingekapselte Rhythmen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s